Blog Unkategorisiert Teamausflug

Oktober 2016

Teamausflug

Teambuilding at its finest: Unser Ausflug zum Dachstein Gletscher

Lesezeit: 2 Minuten

Teamausflug Header Blog

Weder & Noch Teamausflug

Team Alpha und Team „fauler Hund“ auf Wanderschaft. Nach der erfolgreichen Fusion mit der BOCS-MEDIA UG in diesem Jahr wurde es mal Zeit, dass sich das ganze Team persönlich kennenlernt. An einem sonnigen Samstag im Herbst starteten wir in München und Eggenfelden unseren Teamausflug auf die 1738 Meter hoch liegende Gjaid Alm im Salzburger Land.

Das mag sich nach einer langen und anstrengenden Wanderung anhören. Ist es auch – für einige. Team „fauler Hund“ hat das ganz geschickt eingefädelt und ist mit den 3 Bergbahnen einfach bis zur Hütte hochgefahren. Bis auf ein paar Höhenangst-Geplagte konnten wir dafür bei der Fahrt den grandiosen Ausblick auf den Hallstätter See und den Dachstein Gletscher genießen. Oben angekommen waren es dann nur noch ein paar Meter bis zu der traumhaft gelegenen Gjaid Alm.
Jetzt wurde es spannend.

Das Eggenfeldner Team saß schon entspannt auf der Sonnenterrasse (die können wohl leichter aufstehen als wir Münchner). Nachdem unser Team in den letzten Monaten um einige Mitarbeiter gewachsen ist, sahen manche von uns die Gesichter zu den Stimmen am anderen Ende des Telefons tatsächlich zum ersten Mal. Entspannt, mit vielen tollen Gesprächen und ein bisschen Spritzer konnten wir dort zusammen die letzten Sonnenstrahlen des Tags genießen.

Teamausflug Panorama Text Blog

Ach ja — Team Alpha – die wandern immer noch!

Nein, nicht wirklich. Obwohl sie in den Tagen zuvor eine ausgiebige, mehrstündige Wanderung angekündigt hatten, bewegten sie sich genau wie der Rest von uns lediglich die paar Meter von der Bergbahn bis zur Hütte. Team Alpha ist der festen Überzeugung, dass das an unserer späten Ankunft an der Talstation lag. Man munkelt jedoch, es könnte auch an dem Wiesenbesuch am Abend zuvor gelegen haben. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Nach dem Abendessen standen wir fast die ganze Nacht lang alle zusammen am großen Lagerfeuer. Soviel sei gesagt – der ganze Abend war eine riesen Gaudi!

Teamausflug Gruppenfoto Text

Teamausflug: Unser Fazit

Den Ausflug mit versammelter Mannschaft haben wir alle sehr genossen und hoffen natürlich auf eine baldige Wiederholung.
Ich würde sagen: Bis zu nächsten Mal!

jo

Hey,

mein Name ist Jo und ich bin bei Weder & Noch im Bereich Management (CEO) tätig. Ich freue mich über Feedback oder Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie mehr über uns als Agentur erfahren wollen, werfen Sie doch einen Blick auf unsere Seite.