Blog Unkategorisiert Teamausflug

Oktober 2019

Teamausflug

Teambuilding auf Mallorca

Lesezeit: 3 Minuten

Unterkunft Finka Teamausflug Mallorca

Teamausflug – zwischen Stress und Urlaub: Teambuilding

Über den Hintergrund von Teamausflüge kann man vielleicht unterschiedliche Sichtweisen haben. Ein kostenloser Ausflug und die Möglichkeit, was zu erleben, ein wahnsinniger Organisationsaufwand oder die Möglichkeit, das Team zusammenzuschweißen. Gerade für uns bei Weder & Noch ist es neben der Weihnachtsfeier für einige bei uns einer von zwei Terminen, wo man mal das komplette Team persönlich zu Gesicht bekommt. Mit unseren drei Standorten München, Hamburg und Burghausen gibt es selten ein Event, bei dem sich nicht mindestens zwei Kollegen das erste Mal im echten Leben begegnen. Also hieß es für uns alle Mitte Oktober: Rein ins Flugzeug, wir fliegen nach Mallorca. Alles zum Weder & Noch Teamausflug 2019 lesen und sehen Sie hier.

Panorama Ansicht Bucht Mallorca

Organisationstalent beweisen

Unser hausinternes Reisebüro hat dabei tolle Arbeit geleistet. Flüge, Mietwägen, Transfers, Unterkunft, Ausflüge, Essen usw… Weil der TEAM-Gedanke im Vordergrund steht, eignet sich ein Hotel wenig: Jeder geht seiner Wege und vielleicht trifft man sich mal am Frühstücksbuffet oder am Pool, also musste eine eigene Finca her. Gemeinsam Kochen, für Ordnung sorgen, sich selbst organisieren, aber auch kleine und große Teamausflüge organisieren.

Teamausflug W&N Style

Was lernt man also in einem Teamausflug, der in einer schönen Finca auf Mallorca stattfindet? Zwei Wochen vor uns, hatte eben diese ein König gemietet – ein Ambiente, das also gerade eben gut genug für das Weder & Noch Team sein sollte. Das Anwesen war – milde ausgedrückt – ganz nett. Das ein oder andere Bild hierzu findet ihr in diesem Blog. Okay, es war beeindruckend. Auch der dazugehörige Pool konnte unsere Aufmerksamkeitsspanne erhöhen.

Die Unterwasser-Boxen haben wir ausführlich getestet und können, für jeden der noch nicht das Vergnügen hatte, bestätigen: Der Ton ist hervorragend. Ein großer Dank an der Stelle an Arndt und Chantalle, unsere Vermieter – wir sind immer noch sprachlos beeindruckt, wie schön euer Haus ist.

Wer uns kennt, der weiß, dass das nicht all zu ernst gemeint ist: Wie üblich findet bei unseren Teamevents ein striktes Alkoholverbot statt. Natürlich würden wir lügen, würden wir behaupten, dass es nicht auch feucht-fröhliche Momente gab. Aber der Ehrenkodex der Ballermann-Touristen besagt: Was auf Malozze passiert, bleibt auf Malozze.

Die Liebe zum Wein, zum Dosenbier und die frisch entdeckte Liebe zum balearischen Kräuterschnaps konnte auch ausgelebt werden und eine Reisegruppe „Ballermann“ tat sich dann am Samstag Abend auch hervor. Ein verstörendes Erlebnis. Alkohol bei Firmenevents erfordert eigentlich nur eine Regel: Redet angetrunken nicht über ernste Themen! Ein „Es gibt da etwas, dass ich dir schon lange mal sagen wollte….“ um zwei Uhr nachts, nach einer Flasche Wein hat noch nie zu sinnvollen Ergebnissen geführt. Zum Glück haben sich daran alle gehalten.

Fruehstuecksbuffet Weder und Noch Teamausflug

Und zum Schluss…

Herzlichen Dank für den netten Ausflug noch an unseren Chef, der sich hier nicht hat Lumpen lassen. Das Essen war hervorragend und die Kollegen natürlich auch. Mitte Oktober zum Schwimmen ins Meer zu gehen ist schon eine Erfahrung, die man nicht missen sollte. Auch die Schulungen zum Thema Datenschutz, Druckdatenerstellung, Mitarbeiterführung, der Besuch von Kunstausstellungen als Inspiration und natürlich die Analyse diverser Designermöbel sorgen für noch mehr Kreativität bei uns…;-) Somit sind wir bereit für den Jahresendspurt und geben mal wieder unser bestes für Sie, unsere Kunden!

Einkauf Teamausflug Weder und Noch
Kochen Teamausflug Mallorca
Gemeinsames Essen Teamausflug Mallorca
jo

Hey,

mein Name ist Jo und ich bin bei Weder & Noch im Bereich Management (CEO) tätig. Ich freue mich über Feedback oder Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie mehr über uns als Agentur erfahren wollen, werfen Sie doch einen Blick auf unsere Seite.