Blog Unkategorisiert Weihnachtsfeier Hamburg

Januar 2017

Weihnachtsfeier Hamburg

Teambuilding.. mit Alkohol.. in Hamburg

Lesezeit: 3 Minuten

weihnachtsfeier_hamburg_header

Weihnachtsfeier Hamburg – Merry Drinkmas

Jedes Kalenderjahr das gleiche Spielchen. Für die Oma braucht man noch ein Geschenk und man hat wieder mal nur das Parfüm im Kopf, dass man ihr die letzten Jahre zuvor auch schon immer geschenkt hat. Während man, wie jedes Jahr wieder, auf dem Weg in die wohl leerste Fußgängerzone der Welt ist, um das gute CK One Parfüm zu besorgen, hat man schon die Stimme bei der Geschenkübergabe und ihr „nichts ahnendes“ Gesicht dazu im Kopf:

„Danke Schätzchen, das ist aber ein tolles Geschenk.“

Natürlich gibt es noch mehrere To-dos: Essen für eine ganze Fußballmannschaft muss organisiert werden und am besten so, dass die Schwiegermutter nicht gleich mit einem blöden Spruch um die Ecke kommt. Ach ja, ganz vergessen: der kommt ja meistens sowieso schon, sobald sie die Türschwelle durchschritten hat und bemerkt, dass die Wohnung nicht mal annähernd wie in der Sagrotan-Werbung aussieht. Ja, ich spreche von der allseits beliebten, stressfreisten Zeit im Jahr: der Weihnachtszeit.

weihnachtsfeier hamburg hafen

Ahoi, Drink 13

Nachdem unser Team erfolgreich die Weihnachtszeit in den Heimatorten und Städten überstanden hatte, traten wir am 13.01.17 gemeinsam die Reise nach Hamburg an, um dort mal der Elphi zu zeigen, was Lautstärke und Lärmpegel aus unserer Sicht wirklich bedeuten und wie man eigentlich eine richtig gelungene Eröffnungsfeier gestaltet. Dazu benötigten wir nur noch eine großartige Crew – check. 13 verschiedene Arten von Spirituosen – check. Foodtruck mit ausgezeichneten Burgern und Pommes – check. Lecker Fischbrötchen – check.

So machten wir uns nach einem spannenden Sightseeing Tag in Deutschlands größter Hansestadt auf den Weg ins neue Office, um dort gemeinsam die Geburt Jesu im neuen Büro nachträglich zu zelebrieren.

weihnachtsfeier hamburg text aussen

Weihnachtsfeier in Hamburg – Die Kiez Tour muss natürlich sein

Schon leicht einen sitzen habend und auf schwankendem Fuße wurden wir von Stephan überrascht, unserem jutebeuteltragenden Local Hipster Hero. Sein Plan für den Abend war mit uns gemeinsam eine Tour durch St. Pauli über den Kiez zu machen. Dies gestaltete sich als äußerst spannend, da er uns historische Details und Facts zu Hamburg und der Umgebung gab und für alle Fragen ein offenes Ohr hatte. Und wenn ich alle Fragen sage, meine ich auch alle Fragen. Es gab aufgrund des erweiterten geistigen Zustandes natürlich auch ein paar sehr kreative und somit interessante Fragen, die Stephan aber alle mit Bravour beantwortete.

Mein persönliches Highlight der Tour war der Besuch in der Ritze, einer Kneipe auf der Reeperbahn, in der im Keller ein legendärer BoxClub zu finden ist. Man spürte schon beim Hinuntergehen, dass es hier das ein oder andere Szenario gegeben haben muss und ich konnte direkt vor meinen Augen sehen, wie sich Klitschko für einen seiner grandiosen Kämpfe vorbereitete. Der „Chinesen Fritze“, ein bekannter Zuhälter aus den 80er Jahren, hat hier wohl auch sein letztes Bier gehoben. So liefen und tranken wir weiter durch die Hamburger Reeperbahn und Stephan hatte sichtlich viel Spaß mit uns.

Ähnlich wie mit Oma am Weihnachtsabend, gab es dann beim Frühstück am nächsten Tag diese „nichts ahnenden Blicke“ der Kollegen.

weihnachtsfeier_hamburg_text_stefan

Weihnachtsfeier Hamburg – The End

Wie alle heimkamen und was sonst noch so passiert ist, kann ich hier und jetzt nicht verraten.
Zusammenfassend ist aber deutlich zu sagen, dass wir sogar im angeheiterten Zustand auf die besten Ideen kommen und die Kreativität bei uns nie aussetzt.
Kommt gerne bei uns im Office vorbei und lasst euch von uns persönlich die etwas andere Weihnachtsgeschichte erzählen.

weihnachtsfeier hamburg text gruppe
steffi k

Hey,

mein Name ist Steffi und ich bin bei Weder & Noch im Bereich Account- und Projektmanagement & Head of Social Media tätig. Ich freue mich über Feedback oder Ihre Kontaktaufnahme. Wenn Sie mehr über uns als Agentur erfahren wollen, werfen Sie doch einen Blick auf unsere Seite.