SVAAdish Branding

Beim SVAAdish Branding drehte sich alles um die Einzigartigkeit eines ungewöhnlichen Restaurant-Konzepts. Als uns unser Kunde im September 2019 das erste Mal besuchte, erfuhren wir von seiner Vision, ein Restaurant zu eröffnen, das den Streetfood Charakter indischer Metropolen nach Hamburg bringt. Jedoch brauchte das Kind zu allererst einen Namen und ein klar definiertes Konzept. Von da an arbeiteten wir das SVAAdish Branding in enger Absprache mit dem Kunden aus: Naming, Brandstory und eine klare Positionierung. Nachdem das Konzept des "Indian Streetfood" ausgefeilt war, ging es an die Namensfindung. Dieser sollte natürlich sowohl einprägsam als auch veranschaulichend für die Idee sein. Aus einer Longlist wurde eine Shortlist und schließlich einigte man sich auf den gemeinsamen Favoriten: "SVAAdish". Die Komposition aus Hindi und Englisch vereint "lecker" ("svaadisht") und "Gericht" ("dish") – also "leckeres Gericht". Und das gibt es ab Mitte September 2020 auch in der Hoheluft in Hamburg.