Multichannel-Produktion | Volkswagen Versicherungsdienst Österreich
Der Volkswagen Versicherungsdienst Österreich hat Weder & Noch beauftragt, das innovative sharetoo-Produkt Autoabo eindrucksvoll in Szene zu setzen. Unser Team entwickelte ein 65-sekündiges Animationsvideo, das die Vorteile des Autoabos auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise erklärt.
Nach der Erstellung des Textkonzepts entwarfen wir Styleframes, um den Look & Feel in Übereinstimmung mit dem Corporate Design der Porsche Mobility Österreich abzustimmen. Der VVD entschied sich für eine dynamische Kombination aus 3D-Animation und 2D-Elementen. Wir übernahmen nicht nur das Text- und Bildkonzept, sondern auch die Vertonung und Musikauswahl. Mithilfe der Styleframes erstellten wir Animatics, die zur Feinabstimmung von Timing, Bildfolgen und Voiceover mit Musik dienten. Nach dem finalen Rendering der Animation stellten wir die Datei zur freien Verwendung bereit.
Unser Ziel war es, die Funktionen und Vorteile des Autoabos schnell, unterhaltsam und leicht verständlich zu vermitteln. Ab Herbst werden die Videos als Social Ads und YouTube Ads in verschiedenen Längen geschaltet. Parallel dazu wird das Erklärvideo auf der Website eingebunden. Mit dieser umfassenden Kampagne begleiten wir eine österreichweite Initiative zur Steigerung der Awareness und Reichweite des Autoabos.
Merken