Kommunikationsstrategie | NAWAREUM
Im September 2020 konnte sich Weder & Noch den Zuschlag der Ausschreibung des NAWAREUM sichern. Das Mitmachmuseum wird dabei vollumfänglich von uns beraten und unterstützt. In mehreren Strategie-Workshops haben wir eine 360°-Kommunikationsstrategie er- und ausgearbeitet. Hierbei geht es um die Definition von quantitativen Zielen (z. B. Besucherzahlen vor Ort und digital), Zielgruppen (durch Lebensstile, Wertemodelle und Megatrends), Botschaften (Kernbotschaften für die jeweilige Zielgruppe) bis hin zu konkreten Kommunikationsmaßnahmen und Empfehlungen und der dazugehörigen Budgetverteilung. Denn mit dem NAWAREUM schafft der Freistaat Bayern in Straubing eine einzigartige Erfahrungswelt, in der Besucher:innen unterschiedlichste Einblicke in die Welt der nachwachsenden Rohstoffe erhalten können. Das vom Technologie- und Förderzentrum (TFZ) getragene Mitmachmuseum bereitet Themen wie erneuerbare Energien verständlich und transparent auf und macht Nachhaltigkeit für Gäste jeden Alters mit allen Sinnen erlebbar.