EDEKA Employer Branding Kampagne

Im September 2016 wurde Weder & Noch beauftragt eine Sonderprojekt als Pre-Kampagne zu entwickeln, um dem Azubi-Mangel entgegen zu wirken, die Vielfalt der mehr als dreißig Ausbildungsberufe aufzuzeigen und EDEKA als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Die Kampagne Charles' Hostel wurde ins Leben gerufen. In ihr begleitet die Zielgruppe die Protagonisten Dean Reek und seinen Freund Thomas auf deren Suche nach dem Symbol der aufgehenden Sonne quer durch Berlin und schließlich nach Hamburg. Als Absender der Kampagne wurde der fiktive Film "Charles' Hostel" vorgestellt, welcher Anfang 2017 veröffentlicht werden sollte und den Grund für die Bewerbung der Kampagne Charles' Hostel gab. Im Februar 2017 wurde die Kampagne dann aufgelöst: Hinter dem Zeichen versteckt sich eines der ersten EDEKA Logos, denn EDEKA steht für: Sonne im Herzen, Nächstenliebe und die Liebe zu Lebensmittel. Des Weiteren wird aufgelöst, dass Dean Reek ein Anagramm für EDEKAner - die Mitarbeiter von EDEKA – und Charles' Hostel ein Anagramm für Hallesches Tor - dem Gründungsort von EDEKA - ist.