Burghausen kauft lokal Website

Viele lokale Einzelhändler spüren den deutlichen Konkurrenzdruck durch den Onlinehandel, weshalb in deutschen Innenstädten immer mehr Geschäfte zur Schließung gezwungen werden. Um dieser Problematik entgegen zu wirken, hat der Werbering Burghausen eine Kampagne geplant. Weder & Noch durfte diese umsetzen um den Burghauser Einzelhandel zu stärken und die Bürger auf das lokale Angebot aufmerksam zu machen. Dafür haben wir in enger Zusammenarbeit mit anderen regionalen Agenturen die Programmierung der Website burghausen-kauft-lokal.de übernommen. Diese Website bietet nicht nur ein digitales Schaufenster für teilnehmende Händler, sondern dient zusätzlich als neuer Internetauftritt des Werbering Burghausen. Einzelhändler haben hier die Möglichkeit, eine eigene Seite anzulegen und zu verwalten die über angebotene Leistungen, Inventar, Öffnungszeiten und Services informiert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, online personalisierte Händlergutscheine zu erwerben oder aktuelle Angebote einzusehen. Für den Konsumenten entsteht dadurch ein umfängliches Branchenverzeichnis mit lokalen Shoppingmöglichkeiten und Veranstaltungen des Werbering Burghausen.