BRK Employer Branding

Ab 2020 bietet das Bayerische Rote Kreuz Altötting den neuen Ausbildungsberuf "Pflegefachkraft"an. Diese Neuerung nutzt das BRK als Aufhänger für die neue Employer Branding Kampagne "Stolze Eltern". Ziel der Kampagne ist es, die jungen Schulabgänger und ihre Eltern auf eine emotionale und persönliche Weise anzusprechen. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Seeding-Beratung unterstützten wir das BRK Altötting. Neben der Aussteuerung der Kampagne wurde das Employer Branding auch über die eigenen Social Media Channels promotet. Dafür wurde vor allem das Content Format "Story" in den Fokus genommen. Um Authentizität zu garantieren wurde der Content auf unsere Empfehlung hin von den Azubis selbst produziert. Um einen einheitlichen Auftritt des Unternehmens zu gewährleisten, galt es einige Regeln zu beachten, daher bekamen die jungen Testimonials einen Social Media Workshop von uns zur Einführung. Während des Workshops wurden neben den wichtigsten Fakten und Basics auch viele Anwendungstipps gezeigt, welche im Anschluss anhand praktischer Übungen gleich ausprobiert wurden.