BMW Austria Content Marketing Kampagne

BMW Austria setzte sich Anfang 2017 zum Ziel, neue Kunden in Österreich über ein Mailing zu erreichen. Zu dieser Aufgabe entwickelte Weder & Noch das Konzept eines Printmagazins. Die Idee war es wissenswertes aus dem BMW i3-Kosmos in einem eigenen Magazin redaktionell zu bündeln. Weder & Noch  wurde mit der Umsetzung dieses hochwertigen 60-seitigen Magazins mit dem Titel „DIE NEUE MOBILITÄT“ beauftragt. Das Magazin wurde an 60.000 potentielle Käufer in Österreich versandt. Hiermit wurden die angeschriebenen Haushalte über Elektromobilität informiert um gleichzeitig den Absatz des neuen BMW i3-Modells, sowie der Plug-In-Hybridfahrzeuge zu steigern. Weder & Noch war komplett verantwortlich für die Konzeption, Redaktion und Gestaltung der Zeitschrift, welche bewusst ohne eine offensichtliche Markennennung produziert wurde. BMW Austria wurde von der Gestaltung, über die Produktionsabwicklung, den zu fertigenden Druck bis zur Lieferung betreut.