BERING Pinterest USA

Der Schmuck- und Uhrenhersteller BERING TIME hat in Europa bereits einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Um die Brand Awareness auch in den USA zu erhöhen, startete das Unternehmen einen eigenen Pinterest Kanal, da diese Plattform in Amerika bereits eine sehr große Reichweite hat. 
Die Betreuung des Pinterest Auftritts hat Weder & Noch im April 2018 übernommen und kümmert sich seither um die einigen produktrelevanten Boards und kampagnenspezifische Pinnwände. Auch das Community Management wurde von uns übernommen und wir starteten mit Paid Media auf diesem Kanal, das wir in enger Zusammenarbeit mit Pinterest einsetzen. Durch die künftige Einführung von “Shoppable Pins” wird Pinterest auch immer relevanter für die Steigerung von Conversions werden - und das nicht nur in den USA.