Academy Germany Crossmediale Kampagne

Wenn dir Freitag schon wieder vor Montag graut, dann ist es Zeit für einen neuen Job. Genau mit dieser Message sind wir für unseren Kunden Academy Germany Mitte November in Düsseldorf auf die Straßen gegangen. Während in den Straßenbahnen Düsseldorfs ein Werbeclip gezeigt wurde, hat ein Promo-Team am Montag Morgen kostenlosen Kaffee in wiederverwendbaren Bechern an die Zielgruppe verteilt. Durch die witzigen Sprüche, wie z.B. "Dear Monday, it's not you, it's me." auf dem Kaffeebecher, wurde die Kernbotschaft "Zeit für deinen Jobwechsel" vermittelt. Neben einer Social Media Kampagne im Paid Bereich, wurden zusätzlich Info-Flyer verteilt und die eigene Landingpage www.thirstyforchange.de mit weiteren Infos erstellt. Letzteres wurde vor allem für die Messbarkeit der Kampagne entwickelt, um im Anschluss den Erfolg zu analysieren. Für diese crossmediale Kampagne war Weder & Noch ganzheitlich verantwortlich: von Konzeption über Projekt- und Produktionsmanagement bis hin zur Umsetzung.