Blog Unkategorisiert Happy Halloween

November 2017

Happy Halloween

Unser gruseliges Fotoshooting

Lesezeit: 2 Minuten

happy halloween text blog

21. Oktober 16:30 Uhr – die Halloween Vorbereitungen laufen

Feierabend? Pfff… Wir fangen dann mal an. Für das diesjährige Halloween haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen: Man nehme einen Topf, füllt diesen mit Erde, einen Mitarbeiter, der bereit für Veränderungen ist, ein paar Gummistiefel und ne Kamera, die das Ganze natürlich noch festhält.

Chris: „Alex, setz dich mal bitte hin und tu so, als würdest du arbeiten“.
Nichts leichter als das. Nach mehrmaligem Objektivwechsel waren die ersten Fotos im Kasten. Ein kurzer perspektivischer Test in Photoshop, erforderte noch ein paar weitere Knipsereien, aber dann hatten wir die ersten Fotos im Kasten. Blumentopf und Kopf waren also soweit erledigt. Check.

happy halloween text blog einleitung

Weiter ins Studio.

Um ein Gartenfeeling zu bekommen, mussten wir uns von unseren Sneakern trennen und unseren Look mit einem schönen Paar Agrarpumps erweitern. Natürlich in Quietsch-Gelb.

Rebecca: „Irgendwie fehlt da was, findet ihr nicht?. Ich hätte noch eine Latzhose und einen Strohhut zu Hause. Soll ich die holen?“
Alex und Chris: „Klar“. Nach kurzer Zeit hatten wir nun unseren finalen Dresscode gefunden. Für ein paar Making-of Fotos durfte unser Alex sein Können im Modeln unter Beweis stellen. Wir finden, er kann sich durchaus sehen lassen und bringt auch etwas Talent mit. Aber das nur am Rande. Zurück zum eigentlichen Shoot. Ein bisschen Erde verteilen, Spaten (Schaufel) in die Hand nehmen, ein Sprung auf die Leiter seitens Chris und weiter gings. Eine Stunde später hatten wir sämtliche Posen eingefangen und konnten relaxed unser Feierabendbier genießen und die Ergebnisse stolz begutachten.

happy halloween text blog
happy halloween text blog animation
happy halloween text blog gif

Neben ein paar Making-of Fotos haben wir Euch eine kleine Animation erstellt, wie wir die ganzen Fotos zu einem finalen Bild im Weder & Noch Look erstellt haben. Wir hoffen, Ihr hattet alle ein gruseliges Halloween. Sie möchten etwas ähnliches umsetzen? Dann kontaktieren Sie uns gern jederzeit, wir helfen Ihnen mit individuellen Lösungen weiter.

Euer Weder & Noch Team