Logo-Redesign | Novita GmbH

Das Seniorenzentrum NOVITA, mit 12 verschiedenen Standorten in Deutschland, beauftragte uns mit der Konzeption und dem Design einer neuen Wort- und Bildmarke. Die Idee für das Logo-Redesign orientierte sich an den Vorgaben und Wünschen des Kunden. Umgesetzt wurde die Instruktion mittels schlichter und aussagekräftiger Kombination von textlichen und grafischen Elementen. Resultat ist der Schriftzug des NOVITA-Seniorenzentrums, kombiniert mit den bekannten Kreis-Komponenten. Hierbei symbolisiert der kleine, orangefarbene Kreis die neue Lebensfreude und den ausgezeichneten Komfort, den die NOVITA-Standorte ihren Bewohnern bieten. Die Darstellungsform spiegelt das Unternehmensmotto: „Aus Freude an der Pflege“ wider. Soviel zum Thema Logo-Redesign und Wort-Bild-Marken. Sie wollen tiefer in unsere kreative Welt eintauchen? Klicken Sie sich durch unseren Blog und stürzen Sie sich ins Abenteuer.